Unser neuer "Rattel" ist da und wir sind begeistert!

Fehlermeldung

Deprecated function: Creation of dynamic property FieldCollectionItemEntity::$is_new is deprecated in Entity->__construct() (Zeile 210 von /usr/www/users/akafli/drupal/sites/all/modules/entity/includes/entity.inc).
Bild des Benutzers admin

Seit Juni 2020 löst die D-KEWW unsere treue D-KNAT ab, die uns über viele Jahrzehnte stets gute und zuverlässige Dienste geleistet hat. Beide Flugzeuge sind vom Typ C-Falke von Scheibe Flugzeugbau (SF25C).

Der in der D-KEWW verbaute Rotax Motor hat zwar die gleiche Nennleistung wie der in der D-KNAT verbaute Motor von Limbach (80 PS), jedoch kommt diese Leistung dank Getriebe nun auch am Propeller an. Die Steigleistung unseres neuen "Rattel" ist spürbar besser, der Verbrauch geringer, und die Reisefluggeschwindigkeit um ca. 20 km/h höher.

Es gibt ein weinendens Auge, denn der Abschied von unserem geliebten Schulflugzeug fällt schwer – doch das lachende Auge freut sich über die tolle neue SF25C mit ihrem reizvollen Design in Akaflieg-Farben!

Wir freuen uns auf eine lange Zeit mit vielen schönen Flugerlebnissen!

Mehr zum Flugzeug >

Die D-KEWW in coolem Design
Passt perfekt zur Akaflieg Freiburg
Im Segelflug in der Thermik kreisen