Wir sind für Vielfalt und Toleranz!

Bild des Benutzers admin

So bunt wie die Vielfalt unserer Mitglieder in der Akaflieg Freiburg e.V. war der Rauch, der anlässlich des Christopher Street Day (CSD) im Juni 2019 über Freiburg aus unserem Motorsegler kam.

Wir sind Luftsportler aus allen Schichten der Bevölkerung aller Altersklassen, ausgestattet mit unterschiedlichsten Charaktern, jedoch mit der selben Leidenschaft – dem Fliegen! Am Flugplatz Freiburg dürfen wir unseren gemeinsamen Traum ausüben. Wir sind froh und dankbar, in einer Gesellschaft leben zu dürfen, in der Toleranz und Respekt vor der Andersartigkeit nicht nur selbstverständlich sind, sondern auch eindrucksvoll bei Paraden wie beim CSD 2019 in Freiburg zum Ausdruck gebracht werden. Wir sind stolz, dass wir ein kleiner Teil davon sein durften!

Auch wenn eine Rauchpatrone leider ein Blindgänger war (die rote am rechten Flügel), so konnte man den Regenbogen doch zumindest erahnen.

Pressespiegel:
Artikel "Motorsegler fliegt Regenbogen-Flagge über den Freiburger CSD" auf fudder.de und in der Badischen Zeitung (BZ)