Erfolgreiches Alpenfluglager 2015

Fehlermeldung

Deprecated function: Creation of dynamic property FieldCollectionItemEntity::$is_new is deprecated in Entity->__construct() (Zeile 210 von /usr/www/users/akafli/drupal/sites/all/modules/entity/includes/entity.inc).
Bild des Benutzers admin

Auch dieses Jahr war die Akaflieg Freiburg wieder in La Motte-du Caire in den französischen Süd-Westalpen vertreten. Während unsere jungen Flugschüler die Superlative des Segelfliegens erleben durften, kamen die restlichen Piloten voll auf ihre Kosten und konnten ausgedehnte Streckenflüge unternehmen. Dabei trainierten sie das Fliegen in den Alpen, was wegen der großen Anzahl an anderen Segelfliegern, markantem Terrain und launischen Wetterbedingungen, als besonders große Herausforderung gilt.

Ein Zusammenschnitt einiger Impressionen aus dem Fluglager ist hier zu sehen:

Ka-13 mit Alpenflug-Markierungen