Akaflieg bei den "science days für Kinder"

Fehlermeldung

Deprecated function: Creation of dynamic property FieldCollectionItemEntity::$is_new is deprecated in Entity->__construct() (Zeile 210 von /usr/www/users/akafli/drupal/sites/all/modules/entity/includes/entity.inc).
Bild des Benutzers admin

Der Andrang auf unsere Ka8 war groß bei den "science days für Kinder" am 7.-8. Mai 2019 im Europapark. Die neugierigen Besucher waren Kinder im Grundschulalter, die alle mal in das Segelflugzeug sitzen wollten, um wie ein echter Pilot die Ruder zu bewegen und Klappen zu bedienen. Das Interesse war bei Mädchen wie Jungen gleichermaßen groß: vor allem die Übertragung der Bewegungen des Steuerknüppels und der Seitenruderpedale an die Ruder an Heck und Flügel fanzinierte, denn bei dem historischen Segelflugzeig Ka8 ist viel der Technik gut sichtbar und nachvollziehbar.

An einem Rudermodell konnte alles noch einmal auf einen Blick nachvollzogen werden.

Beim Auftribsexperiment wurde durch Knopfdruck viel Wind erzeugt, der den Tragflügelteil magisch nach oben bewegte...

Auch die Euromaus durfte mal probesitzen :-)

Vielen Dank an alle Helfer!

Großes Interesse bei den Kleinen
Großes Interesse bei den Kleinen
Wie ein echter Pilot
Das Rudermodell und das Auftribsexperiment
Jeder darf mal reinsitzen
Jeder darf mal reinsitzen
Das Auftribsmodell machte per Knopfdruck viel Wind
Euromaus und andere wichtige Leute
Das Akaflieg-Team am Dienstag
...und Verstärkung am Mittwoch